HomeInterviews - Podcast Talkreich Interview zum Film "Bhagwan - his Secretary and his Bodyguard" mit dem Autoren Beat Häner

Radiosendung Perspektiven anlässlich Osho's Samadhi vor 20 Jahren vom Jan. 2010

Sendung vom 17. Jan. 2010 auf Schweizer Radio DRS2

Bhagwan's Reise

Rote Hosen, rote Jacken und Pullover, rote Röcke und Schals - von Kopf bis Fuss rot eingekleidet, das waren die Bhagwan-Jünger. Aussteiger, Feministinnen, Vegetarier, Hippies, Esoterikerinnen, sie alle zog Bhagwan in seinen Bann. Er war ihr spiritueller Meister, der auch sexuelle Freizügigkeit predigte. Vor 20 Jahren starb Bhagwan unter dem Namen Osho.

Bhagwan war spiritueller Meister von Tausenden Anhängern. Seine Lehre, in der auch sexuelle Freizügigkeit predigte, war aber umstritten. Vor 20 Jahren starb Bhagwan unter dem Namen Osho im Alter von 58 Jahren.

Interviews mit drei Sannyasins aus der Schweiz. Anlass ist der 20. Jahrestag von Osho's Tod.

Einer der Interviewten ist Premgit der für diese Homepage verantwortlich ist.

(Text oben von Schweizer Radio DRS2)

 
Free business joomla templates